Mein Wohnort:

Lengerich

Jahrgang:

1967

Beruf:

Hausfrau

**Familienstand/Kinder: **

verheiratet, vier Kinder

Politischer Werdegang:

Ich bin politischer Frischling und habe mich im lezten Jahr erstmals aktiv zur Europawahl am Wahlkampf beteiligt.

Mein direkter Reservekandidat ist:

Martin Schwarz, Lengerich

Ich engagiere mich in der Kreis-Politik und kandidiere für den Kreistag, weil…

Wir sind ein starker Kreis im Regierungsbezirk Münster und auch überkreislisch brauchen wir den Vergleich nicht zu scheuen. Das ist der bisherigen sehr guten Kreispolitik zuverdanken. Hier möchte ich perspektivisch mit gestalten und unterstüzen, damit wir auch in Zukunft stark bleiben und starke Partner unserer Gemeinden sein können.

Mein Wahlbezirk braucht eine starke Stimme im Kreistag, weil…

Es gilt, die vorhandenen Infrastrucktur weiterhin zustärken.

Ganz besonders wichtig ist mir ein starker Gesundheitsstandort Lengerich und dessen Erhalt . Gute Bildungsstätten für unsere Kinder zu optimieren gehört ebenso dazu.

Sicherheit und Hilfe für unsere Lengericher Bürger durch Polizei und Kripo sowie unsere freiwillige Feuerwehr runden das Bild ab.

Meine politischen Schwerpunkte sind…

Ein ganz besonderes Anliegen, gerade in der heutigen Zeit sind mir Familien. Damit meine ich alle Altersgruppen und alle Aspekte die eine Familie zu bieten hat. Dazu gehören auch Sozial und Sportpolitik sowie Sicherheit im allgmeinen und innerhalb Familien.
Außer der Kreis-Politik widme ich mich in meiner freien Zeit…

Am Hannah Arendt Gymnasium in Lengerich bin ich stellvertretende Vorsitzende des Freundeskreises.

Sport ist mir wichtig. Ich versuche regelmäßig Sport zu treiben. Mein Herz schlägt für den Handball und somit für den heimischen Handballverein die HSG Hohne Lengerich, wo ich viele Jahre im Vorstand erst als 2. später lange als 1. Vorsitzende war. Ich tatsächlich spiele auch noch aktiv Handball.

Die CDU ist meine politische Heimat, weil…

Ich bereits in meiner Kindheit von meinen Eltern christlich demokratisch geprägt wurde.

Mich beeindrucken Mitmenschen, die…

Die im positiven Sinne handeln, aktiv sind und sich engagieren. Manchmal auch über die eigenen Grenzen hinaus. Das finde ich wirklich bedeutsam.

Der Kreis Steinfurt ist so lebens- und liebenswert, weil…

Unser Kreis ist abwechslungsreich und hat wirklich viel zu bieten. Sei es wirtschaftlich mit z.B. einer starker Energiepolitik oder unser Landschaftsbild. Hier ist einfach großes ponteltial und viel know how an einem Standort vereint.