Mein Wohnort:
Mettingen

Jahrgang:

1964

Beruf:

Dipl. Finanzwirt

Familienstand/Kinder:

Verheiratet, 2 Kinder, 4 Enkelkinder

Politischer Werdegang:

CDU-Mitglied seit 1992, (Rat der Gemeinde Recke 1999 – 2002)
Sachkundiger Bürger Gemeinde Mettingen seit 2004, Mitglied der Kreistagsfraktion seit 2014
Vorsitzender der CDU Mettingen seit 2009, von 2005 – 2009 stellv. Vorsitzender

Mein direkter Reservekandidat ist:

Dorett Volk Mettingen

Ich engagiere mich in der Kreis-Politik und kandidiere für den Kreistag, weil…

Auf Kreisebene viele wichtige Entscheidungen für Mettingen und unsere ländliche Region getroffen werden. Diese möchte ich positiv beeinflussen und begleiten.
Auch der Strukturwandel für unsere Bergbauregion kann nicht alleine vor Ort umgesetzt werden.

Mein Wahlbezirk braucht eine starke Stimme im Kreistag, weil…

bei uns noch viele Projekte in Angriff und natürlich auch umgesetzt werden müssen, die im Kreis
Steinfurt wesentlich mit entschieden werden (Straßen- und Radwegebau, Mobilität jeglicher Art inklusive ÖPNV, Kindergärten und vieles mehr).
Die kommunalen Finanzen sind mir sehr wichtig, dabei ist es unabdingbar notwendig auch die zur Zeit sehr niedrige Kreisumlage im Blick zu behalten.

Meine politischen Schwerpunkte sind…

Ich stehe für eine moderne, bürgernahe und Familien – und generationsgerechte Kommunalpolitik.
Wichtig sind mir weiter die Finanzen, ein gutes Schulsystem mit entsprechenden Betreuungsangeboten und aufgrund der demographischen Entwicklung sehe ich auch einen besonderen Handlungsbedarf in der Seniorenpolitik.

Außer der Kreis-Politik widme ich mich in meiner freien Zeit…

Wir gehen gerne mit unserer Hündin Maya spazieren, außerdem lese ich gerne soweit es die Zeit zulässt. Natürlich verbringe ich meine Freizeit unheimlich gerne mit unseren 4 Enkelkindern.

Die CDU ist meine politische Heimat, weil…

Ich aus einer christlich geprägten Familie komme und daher mein Wertebild und die Wertschätzung gegenüber meinen Mitmenschen immer an erster Stelle steht.

Mich beeindrucken Mitmenschen, die…

Sich uneigennützig für andere einsetzen

Der Kreis Steinfurt ist so lebens- und liebenswert, weil…

  • Unsere Heimat von netten Menschen bewohnt und geprägt ist
  • Es bei uns eine gesunde Mischung aus Natur und dörflich/städt. Entwicklung mit Gewerbe gibt
  • Unsere Region einfach schön ist und bleiben muss