Mein Wohnort:
Steinfurt

Jahrgang:
1964

Beruf:

Rechtsanwalt, selbständig

Politischer Werdegang:
2007 Eintritt in die CDU,
Sachkundiger Bürger in Ratsfraktion;
Mitglied im Stadtrat seit 2009 - Vorsitzender Bauausschuss,
Wiederwahl 2014 - Vorsitzender Ausschuss Stadtentwicklung u. Wirtschaftsförderung,
Mitglied im Vorstand OV Burgsteinfurt seit 2009, Vorsitzender Stadtverband Steinfurt (alt) 2013-2018, stellvertr. Vorsitzender Stadtverband Steinfurt (neu) seit 2018,
seit 2009 Mitglied im Vorstand KPV Kreis Steinfurt, seit 2018 auch im Bezirk Münsterland

Mein direkter Reservekandidat ist:

Hans-Dieter Jürgens, Steinfurt

Ich engagiere mich in der Kreis-Politik und kandidiere für den Kreistag, weil…

ich mich für meine Heimat, Kreis und Stadt Steinfurt einsetzen, die erfolgreiche Arbeit der CDU-Fraktion unterstützen und mitgestalten, meine Erfahrungen aus langjähriger Ratsarbeit in den Bereichen Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung sowie Bauen und Verkehr einbringen möchte, damit Kreis und Stadt noch lebenswerter werden

Mein Wahlbezirk braucht eine starke Stimme im Kreistag...

damit Steinfurt weiter die Zukunft des Kreises mitgestalten und die gute Arbeit der CDU-Fraktion unterstützen kann, der ÖPNV gestärkt und die Regionalbahn Münster/Enschede ausgebaut, die neue verkehrliche Anbindung der Fachhochschule erstellt und die Kreiseinrichtungen gestärkt und weiter entwickelt werden.

Meine politischen Schwerpunkte sind…

-im Rat der Stadt Steinfurt, Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Bauen und Verkehr (Wohnbauförderung),
-im Kreistag werde ich mich engagieren für die weitere Verbesserung der Infrastruktur, insbesondere den Ausbau Regionalbahn Münster/Enschede einschließlich Elektrifizierung und Erhöhung der Taktfrequenz, Verkehr (ÖPNV), Digitalisierung und Förderung Entwicklung digitaler Wirtschaft

Außer der Kreis-Politik widme ich mich in meiner freien Zeit…

Ehrenamtliche Tätigkeit:
Vorstand Förderverein Stadion Liedekerker Straße seit dessen Gründung 2004
Vorstand Bürgerbusverein seit dessen Gründung 2010
Hobby: Fotografie, Lesen
Interessen: Kunst, Kultur u. Geschichte

Die CDU ist meine politische Heimat, weil…

die Werte, die die CDU vertritt, sich mit meinen Wertvorstellungen decken und deren politischen Ziele, die ich für wichtig und richtig halte, solche sind, für die ich mich engagieren kann.

Mich beeindrucken Mitmenschen, die…

sich ehrenamtlich, insbesondere für das Wohl der Mitmenschen engagieren.

Der Kreis Steinfurt ist so lebens- und liebenswert, weil…

er meine Heimat ist, in der tolle Menschen leben, wunderschöne vielfältige Landschaft und Natur bietet, deren starke Wirtschaft eine gute Lebensgrundlage schafft.