Erweiterung psychiatrische Tagesklinik beschlossen

Freuen sich über den Beschluss der Landschaftsversammlung. v.l.n.r. Landrat Dr. Klaus Effing, Doris Gremplinski, Benno Hörst, Wilfried Grunendahl, Gisela Köster, Detlev Viefhues.

„Die bedarfsgerechte Erweiterung der psychiatrischen Tagesklinik um eine Psychiatrische Institutsambulanz (PIA) sowie eine Substitutionsambulanz für drogenabhängige Patientinnen und Patienten am Standort Steinfurt-Borghorst ist passgenau und entspricht der Nachfrage. Der Anbau ist zur baulichen Konzentration der Ambulanzangebote am Standort der Tagesklinik notwendig und dient der Erweiterung des tagesklinischen Angebotes“.

Weiterlesen: Erweiterung psychiatrische Tagesklinik beschlossen

18. Politischer Aschermittwoch in Recke

„Gemeinsam erfolgreich“, startet die KPV (Kommunalpolitische Vereinigung Kreis Steinfurt) zusammen mit der CDU-Kreistagsfraktion durch. Der Saal war voll und 70 interessierte CDU -Fraktions-, Ort-, und Stadtverbandsvorsitzende und ihre Stellvertreter, Mitglieder der Kreistagsfraktion sowie der KPV -Vorstand waren der Einladung zum Austausch „Kommunalwahl 2020“ gefolgt. Prof. Dr. Thorben Winter, KPV Kreisvorsitzender und Wilfried Grunendahl, Fraktionsvorsitzender KT-Fraktion, waren nicht überrascht vom großen Zuspruch. „Unser gemeinsames Ziel ist es die erfolgreiche CDU- Politik für die Bürgerinnen und Bürger im Kreis fortzusetzen“.

Weiterlesen: „Gemeinsam erfolgreich“ - Veranstaltung der Kommunalpolitischen Vereinigung im Kreis Steinfurt

Eine Fachhochschule in und für die Region

Bildung, Forschung, Transfer, 5000 Studierende, Erweiterungen, 45 Studiengänge - Stichworte zum Besuch der CDU-Kreistagsfraktion bei der FH Münster, Standort Steinfurt. Passend zum Wetter ging es Sturmschritt über das Gelände und durch einzelne Fachbereiche der Fachhochschule. Prof. Dr. Eckhard Finke nahm als sachkundiger Bürger den Besuch seiner CDU-Kreistagsfraktion gerne zum Anlass, in Doppelfunktion zu informieren. Im Blickpunkt die planfestgestellte Anbindung der FH mit direkter Verbindung zur K76, an der sich auch die großen Millionen - Investitionen in neuer Ausrichtung des Eingangsbereiches in den letzten 10 Jahren orientiert haben. Die umfassende energetische Sanierung der Altgebäude, die zwingend notwendigen Erweiterungen und die Schaffung von Parkplätzen als zukunftsweisende Investitionen bei geringen, vorhandenen Flächen waren zudem ein maßgebliches Thema. Maschinenbau, Konstruktion, Simulationstechnik Programmsteuerung, Robotik, Elektrotechnik, Industrie 4.0, Agrartechnik - Eckhard Finke informierte ebenso vielseitig und engagiert, wie beeindruckend.

Weiterlesen: Eine Fachhochschule in und für die Region