Mein Wohnort:

Familienstand/Kinder:

verheiratet, 2 noch studierende Kinder im Alter von 23 und 25 Jahren

Politischer Werdegang:

43 Jahre in der CDU, davon 35 Jahre in CDU-Vorständen, bis vor wenigen Monaten 8 Jahre
Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Emsdetten, 1 Wahlperiode im Kreistag, dort im Kreisausschuß, der Beteiligungsgesellschaft und im Fraktionsvorstand

Mein direkter Reservekandidat ist :

Heiner Stegemann, 48282 Emsdetten

Ich engagiere mich in der Kreis-Politik und kandidiere für den Kreistag, weil...

ich dabei helfen will, dass der Kreis weiterhin finanziell gut da steht, neu Aufgaben die in Folge von Covid 19 auf uns zukommen gemeistert werden, es uns gelingt den FMO zu erhalten,die Mobilität im Kreis Steinfurt weiterentwickelt wird,. Hierzu zählt für mich der ÖPNV, der Ausbau der geplanten Straßenbauprojekte, wie auch der Ausbau der Radwegenetzes.

Mein Wahlbezirk braucht eine starke Stimme im Kreistag, weil...

das so wichtige Projekt der Westumgehung(mit dem Ziel einer Umgehung bis zum Teekotten weitergeführt werden muss, um die Stadt Emsdetten vom zunehmenden Schwerlastverkehr vor allem der Frachtzentren von DHL und Fiege sowie anderer wichtiger Unternehmen zu entlasten. Weiterhin ausreichend Haus-, Fachärzte und Apotheken vorhanden sind. Die CDU hat diesbezüglich bereits ein Stipendienprogramm für Hausärzte gestartet.
Umwelt und Klimaschutz vorangetrieben werden, dies aber im Einklang mit der Landwirtschaft geschieht

Meine politischen Schwerpunkte sind...

s.o.

Außer der Kreis-Politik widme ich mich in meiner freien Zeit...

Neben meinem Job und politischem Engagement bleibt leider wenig Zeit - und die gehört dann der Familie

Die CDU ist meine politische Heimat, weil...

weil ich mich in ihren politischen Zielen am ehesten verwirklicht sehe.

Mich beeindrucken Mitmenschen, die...

sich ehrenamtlich engagieren - sei es im sozialen Bereich, in der Pflege, im Sport oder auch in der Politik

Der Kreis Steinfurt ist so lebens- und liebenswert, weil...

er landschaftlich in der Parklandschaft des Münsterlandes mit seinen vielen Freizeitmöglichkeiten liegt.
Die Menschen offen aufeinander zugehen sei es z.B. in den vielen Schützen- und Traditionsvereinen oder auch im Karneval