Mein Wohnort:

Dörenthe

Jahrgang:

1968

Beruf:

Dipl. Ingenieurin für Verkehrswesen

Familienstand/Kinder:

verheiratet, 1 Sohn

Politischer Werdegang:

Seit 2003 CDU Mitglied

2004 bis heute Ratsmitglied der Stadt Ibbenbüren, seit 2014 stellv. Fraktionsvorsitzende

Seit 2019 stellv. Stadtverbandsvorsitzende der CDU Ibbenbüren

Mein direkter Reservekandidat ist:

Thomas Knells, Laggenbeck

Ich engagiere mich in der Kreis-Politik und kandidiere für den Kreistag, weil…

ich tief im Kreis Steinfurt verwurzelt bin. Geboren wurde ich in Laggenbeck und lebe nun im schönen Dörenthe. Hier im Kreis bin ich aufgewachsen und habe seine Vorzüge kennen gelernt und hier möchte ich auch alt werden. Ich möchte mein Umfeld mitgestalten und nach Möglichkeit verbessern, formen, darum engagiere ich mich in der Politik.

Mein Wahlbezirk braucht eine starke Stimme im Kreistag, weil…

Ibbenbüren viele Berührungspunkte mit dem Kreis Steinfurt hat. Ob es die verkehrlichen Aspekte, oder die sozialen oder auch die kulturellen Punkte sind, hier werden in der Zukunft wichtige Entscheidungen zu treffen sein. Hierbei möchte ich in den Gremien des Kreises Steinfurt mitwirken und das Beste für Ibbenbüren erzielen.

Meine politischen Schwerpunkte sind…

durch meine berufliche Arbeit als Verkehrssicherheitsexpertin geprägt, die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer liegt mir besonders am Herzen. Ich möchte die Belange aller Verkehrsteilnehmer im Blick haben, ein ganz besonderes Augenmerk lege ich auf die schwächeren Verkehrsteilnehmer, ob es die Barrierefreiheit oder eine sichere Führung für den Fußgänger und den Radfahrer ist. Die Mobilitätswende ist nur mit den Menschen zu schaffen und alle Teilnehmer sollten sich auf Augenhöhe begegnen.

Außer der Kreis-Politik widme ich mich in meiner freien Zeit…

der „Ahnenforschung“, meiner zweiten Leidenschaft. Zu erkunden, wo die Wurzeln liegen und zu sehen wie die einzelnen Linien verlaufen, fasziniert mich.

Die CDU ist meine politische Heimat, weil…

sie mit ihren Werten in vielen Fällen meinen Überzeugungen nahe kommt. Meine christlichen Grundsätze und Vorstellungen von selbstverantwortlichen Bürgerinnen und Bürger und von Sicherheit und Ordnung als Basis eines friedlichen Zusammenlebens finden in der CDU einen Kompass. Hierdurch wird mir für die aktuellen Herausforderungen die Richtung vorgegeben.

Mich beeindrucken Mitmenschen, die…

die sich nicht von ihrem Weg abbringen lassen und für ihre Meinung einstehen.

Der Kreis Steinfurt ist so lebens- und liebenswert, weil…

es hier im Kreis einen guten Mix aus Stadt und Land gibt. Wirtschaftlich ist der Kreis hervorragend aufgestellt. Und auch in der Freizeit gibt es tolle Angebote, da ist für jeden was dabei. Gerade unsere vielfältige Vereinsstruktur schafft interessante Möglichkeiten. Mit den vielen tollen Sehenswürdigkeiten direkt vor der Tür braucht man nicht in die Ferne fahren, um sich zu erholen.